Start Terrorismus im Nahen Osten -Vortrag-
Terrorismus im Nahen Osten Auswirkungen auf und mögliche Folgen für uns PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 21. März 2018 um 15:07 Uhr

....so hieß der Arbeitstitel eines Fachvortrages, zu dem der Lionsclub Meiningen am 20.03.2018 eingeladen hatte.

Oberstleutnant Hans Jürgen Lauer, jahrelang in leitender Position als Deutscher Verteidigungsattache im Nahen Osten tätig, führte  unsere Gäste in die schwierige Problematik ein.

Angefangen bei der Definition, wer eigentlich ein Terrorist und wer ein Freiheitskämpfer sei, wurde dem Publikum bewusst gemacht, woher eigentlich die finanziellen Mittel des Terrors kommen. Ín ausgewählten Videosequenzen und statistischen Zahlenerhebungen wurde das Ausmaß von Terror sehr deutlich. Erschreckend auch die Tatsache, dass für die Terroranschläge auf "weiche Ziele" fast nahezu kein Geld aufgebracht werden musste.

20180320_193146
20180320_193151
20180320_193156
1/3 
start stop bwd fwd

Die nachfolgende Podiumsdiskussion war ebenfalls sehr aufschlussreich. So endete dieser Abend auch für unsere Clubfreunde und die willkommenen Gäste gefahrlos, aber dennoch erkenntnisreich.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. März 2018 um 17:29 Uhr